Kirchweg 32  I  85652 Pliening  I  Deutschland  I  Tel.: 08121 7778-0 I  Mail: sekretariat@grundschule-pliening.de

Unsere Klassen

1.Wandertag

Am Mittwoch, 29.9.2021, brachen die beiden 3.Klassen auf zum Wandertag.
Mit dem Bus ging es in die Sauschütt im Ebersberger Forst.
Obwohl das Wetter sich zunächst nicht von der besten Seite zeigte, hatten wir auf unserer Wanderung durch den Wald viel Spaß. Sogar ein paar Wildschweine mit Frischlingen bekamen wir zu Gesicht.
Am Schluss entstanden auch noch einige tolle Natur-Kunstwerke.

WildschweineHerz MandalaMandala

 

Wintersport

Am Donnerstag, 18.11.2021, fuhren die Klassen 3a und 3b in die Eissporthalle nach Erding. Dort übten alle Kinder fleißig das Eislaufen. Viele konnten schon sehr gut mit ihren Schlittschuhen umgehen. Alle hatten viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Mal.

Eislauf 1

 

 

Ausflug in den Botanischen Garten München

Wie schützen sich Pflanzen vor der Sonne? Welche Pflanzen gibt es schon seit der Zeit der Dinosaurier? Wie ist das Klima im Regenwald und in der Wüste? Was blüht im Frühjahr im Garten?

Ein Ausflug, bei dem die Schüler nicht nur die Gewächshäuser, sondern auch die sehr sehenswerte Außenanlage des Botanischen Gartens erkunden konnten.

Übrigens: Ein Großteil der Schüler war noch nie dort – ein lohnenswerter Ausflugstipp!

Gotanischer Garten  Unter Palmen  SchildkrötenKakteen