Kirchweg 32  I  85652 Pliening  I  Deutschland  I  Tel.: 08121 7778-0 I  Mail: sekretariat@grundschule-pliening.de

Schulleben

Fit4Future

 

Das Präventionsprogramm fit4future Kids unterstützt unsere Grundschule und zeigt den Kindern, wie Bewegung, Ernährung, Brainfitness und Schule Spaß machen können. Denn zahlreiche Studien zeigen: bewegte, gesunde Kinder sind nachweislich motivierter, konzentrierter und stören den Unterricht weniger. 

Mit einer großen orangenen Tonne, die gefüllt mit Bewegungsspielen ist, konnten wir zu Beginn des Schuljahres schon alle Kinder für das Programm begeistern.

Einen fit4future-Tag haben wir schon hinter uns. 

Die Kinder konnten an vielen Stationen ihre Schnelligkeit, Ausdauer und ihr Wissen über eine gesunde Ernährung prüfen. 

Die Teilnahme einer Schule wirkt direkt auf das System Schule und somit auch auf die Gesundheit der Lehrkräfte und das Arbeitsklima. Damit entlastet das fit4future Kids-Programm indirekt die Lehrkräfte. Aber nur, wenn die Schulen und die Eltern an einem Strang ziehen, kann die Gesundheit der Kinder nachhaltig positiv verändert werden.

Erfahren Sie mehr unter: fit4future